Ausbildungen und Zertifizierungen [American Canoe Association]
Home
Portfolio
Kalender
Kontakt

Portfolio

Meine paddlerische Heimat ist die ACA (American Canoe Association). Hier wurde ich ausgebildet, arbeite seit vielen jahren auch in den höchsten Gremien mit und bilde nach deren Konzept aus. Als Paddler selbst bin ich vielseitig unterwegs. Meine Hauptdiszipline sind Kanu, Seekajak uns SUP.
Mein Heimatrevier ist der Schluchsee, die angrenzende Schweiz, Frankreich und das Mittelmeer. Darüber hinaus natürlich überall wo meine Kunden mich aufs Wasser buchen
Zu meinen Kunden zählen Freizeitpaddler, angehende Instruktoren aber auch Firmen, die ihr Team fit machen möchten für die Saison. Die Angebote reichen von Kanulehrer-Ausbildungen über Guide-Zertifizierungen und Privat-Coachings bis hin zum Führen von privaten Touren.

Zertifizierungen

  • River Canoe Instructor Trainer Educator (ACA L3)

  • Touring-Kayak Instructor Trainer (ACA L2)

  • SUP Instructor Trainer Educator (ACA L2)

Zertifizierungen

  • Coastal Kayak Instructor(ACA L3)

  • ACA - American Canoe Assossiation
  • NOLS Wilderness First Responder (WFR)

Auszeichnungen

  • 2011 - ACA Presidents Award

  • March 2014 - Instructor of the Month